Runde Ritzel

„Runde Ritzel“ sind zumeist banale Gründe dafür, dass der Motor eines Mopeds seine Energie nicht mehr zum Hinterrad bringt, weil das Zahnrad soweit abgenutzt ist, dass es die Kette nicht mehr transportieren kann.

Dies ist eine zugegebenermaßen triviale Weisheit. Aber wenn’s denn nun so ist, dann kann es durchaus schwer werden, sein geliebtes Moped wieder zum Fahren zu bringen.

Die „Runde Ritzel“-Mitglieder verfügen nicht nur über reichlich historische Maschinen, sie sind vor allem - was Service und Reparatur betrifft - bestens qualifiziert und ausgestattet. Und für Teile, die sie nicht selbst im Fundus haben, hat man entsprechende Adressen.

Hier, am Sportgelände an der Grävenwiesbacher Straße, ist jeder willkommen, der Interesse an historischen Mopeds hat. Zum fundierten Erfahrungsaustausch, zum Klönen oder einfach nur zum Anschauen.

Interessante Touren durch die Region sind inklusive. Und nach der Rückfahrt-Ankunft, an lauen Sommerabenden, mit freiem Blick über Brandoberndorf bis hin nach Griedelbach und auf die im Westen untergehende Sonne, schmecken kühle Getränke und lecker Gegrilltes ganz besonders gut.

Das Sportgelände wird von Runde Ritzel eigenverantwortlich geführt. Anfragen zu Nutzung und Miete des Sportplatzes bitte an die Abteilungsleitung richten.