RückenFit

RückenFit-Wirbelsäulengymnastik: Wenn der Rücken schmerzt und die alltäglichen Bewegungsabläufe mühevoll werden, sind es oftmals Verspannungen und /oder Verkürzungen der Muskelfasern, die sich in schmerzhaften Blockaden darstellen und somit Mobilität, Kraft und Haltung einschränken.

Die speziell abgestimmte RückenFit-Wirbelsäulengymnastik bietet eine gute Möglichkeit, diesen Problemen entgegenzutreten. Für schmerzfreie Beweglichkeit und eine kräftige und stabile Haltung.

Rücken Fit "Haltung und Bewegung"

Neuer Kurs ab Dienstag, den 16. April 2024 von 16:00 - 17:00h

Turnraum Feuerwehrgerätehaus Brandoberndorf

Dieser Präventionskurs bringt durch Ganzkörpertraining Bewegung in den Rücken und hilft Schmerzen und Verspannungen zu minimieren und allgemeinen Rückenproblemen vorzubeugen. Der Kurs ist von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) zertifiziert und besteht aus 10 Kurseinheiten. Die Kursgebühren können zur Übernahme /  Bezuschussung bei nahezu allen Krankenkassen eingereicht werden.

Kursgebühren:

- für TuS-Mitglieder     € 80,00

- für Nicht-Mitglieder  € 120,00

Rücken Fit "Wirbelsäulengymnastik"

fortlaufender Kurs immer Dienstag von 17:15 - 18:15h

Turnraum Feuerwehrgerätehaus Brandoberndorf

Kursinhalte:

- Erläuterung zu Aufbau und Funktionsweise der Wirbelsäule

- Rückengerechte Bewegungsabläufe im Alltag

- Kräftigung der stabilisierenden Wirbelsäulenmuskulatur

- Entspannung

Kursgebühren: